In naher Zukunft erhalten alle Filialen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters ContiTrade Austria nach und nach einen neuen Namen: „BestDrive by Continental“. Aufgrund der jahrelangen Konzernzugehörigkeit zu der weltweit agierenden Continental AG – ContiTrade Austria ist eine Tochtergesellschaft – verwandeln sich die österreichischen Filialen nun Schritt für Schritt optisch zur einheitlichen, europäischen Servicemarke.
„Die jahrelange Zugehörigkeit und Partnerschaft mit Continental wollen wir nun auch in Österreich aktiv nach außen tragen und für jedermann sichtbar machen. ContiTrade Austria ist Teil des Continental Handelsnetzwerks unter dem die Servicemarke BestDrive unter anderem schon in Ländern wie Frankreich, Belgien, Tschechien und Irland zu finden ist.“, erklärt Gerhard Schönauer, Vertriebsleiter Retail ContiTrade Austria.
Alle Filialen werden nach und nach mit einem neuen Design versehen, zudem werden die Gesamtoptik und Namensgebung angepasst. Die ersten Filialen, die mit diesem Rebranding starten, werden Profi und Reifen John-Betriebe in Wien sein. Danach werden immer mehr Filialen in Österreich im neuen Design erstrahlen.
„Dieser Prozess wird bewusst nicht über Nacht passieren, sondern rund zwei Jahre andauern“, erklärt Schönauer und ergänzt: „Neben der neuen unverwechselbaren Markenidentität und einem Farbwechsel wollen wir gleichzeitig auch unser Serviceportfolio vereinheitlichen und auf ein neues Level heben.“