Profi & Reifen John sind BestDrive by Continental.
Seit August erstrahlt auch unser Onlineauftritt in BestDrive-Optik.
Termin zum Reifenwechseln | Anleitung
Sie sind Neukunde und möchten einen Termin zum Reifenwechseln reservieren? In dieser Schritt-für-Schrittanleitung führen wir Sie bequem zu Ihrer Online-Terminreservierung.
Terminreservierung zum Reifenwechsel für Neukunden
- Termin auswählen
- Wählen Sie die Werkstatt Ihrer Wahl
- Reifenservice auswählen
- Produktauswahl überprüfen
- Termin buchen
- Termin im Warenkorb überprüfen bzw. ändern
- Füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus
- Zahlungsinformation
- Bestellabschluss - ist alles korrekt?
- AGBs bestätigen
- Auftragsbestätigung und Terminbestätigung
1. Termin wählen
Sie befinden sich auf der Homepage unserer Webseite. Bitte wählen Sie in der oberen Navigationsleiste, den Punkt "Termin buchen".

2. Werkstatt auswählen
Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie bitte Ihre regionale Werkstatt auswählen. Über die Eingabe der Postleitzahl erhalten Sie eine Auswahl, in der Sie die nächste Filiale in Ihrer Nähe finden.

3.1 Reifenservice auswählen: Sie lassen Ihre Reifen im Depot?
Nach der Auswahl der Filiale kommen Sie zu unserem Angebot an Services. Möchten Sie die abmontierten Räder in der Filiale auf Depot lassen, wählen Sie eines der folgenden Angebote.

3.2 Reifenservice ausählen: Sie nehmen Ihre Reifen wieder mit?
Möchten Sie Ihre abmontierten Räder wieder mitnehmen, wählen Sie das Angebot „Radwechsel“ und „Wuchten“. Wenn Ihr mitgebrachter Satz Reifen nicht auf Felgen montiert ist, wählen Sie die „Reifenmontage“.

4. Produktauswahl überprüfen
Im hier angeführten Beispiel haben wir uns für einen Reifenwechsel mit anschließender Einlagerung entschieden und das Produkt entsprechend unserer Reifengröße ausgewählt. Nach der Auswahl sehen Sie Ihre gewählte Leistung, die ausgewählte Werkstatt und einen Terminvorschlag in einer Übersicht. Ihren Wunschtermin können Sie später noch ändern.

5. Termin buchen
Sie buchen das Service und gelangen in den Warenkorb.

6. Termin im Warenkorb überprüfen und ändern
Im Warenkorb können Sie nun Ihren gewünschten Termin überprüfen und wenn notwendig auch noch ändern. Wählen Sie dafür Ihren gewünschten Termin aus einem der vorgeschlagenen orangenen Zeiten und bestätigen Sie diesen mit „Termin wählen“. Der geänderte Termin wird nun in der Übersicht angezeigt.


7. Füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus
Gehen Sie nun im Warenkorb ganz nach unten auf „Weiter“, um Ihre Daten einzugeben und den Warenkorb abzuschließen.

Die persönlichen Daten müssen eingegeben werden, da Sie noch nicht registriert sind.

Das Kennzeichen muss angegeben werden, beim Passwort ist keine Eingabe erforderlich.

8. Zahlungsinformation
Sie gelangen nun zu den Zahlungsinformationen, die Sie einfach bestätigen. Eine Online Zahlung über den Shop ist nicht möglich. Bitte bezahlen Sie direkt in Ihrer Filiale.

9. Bestellabschluss
Im Bestellabschluss sehen Sie zum Schluss noch einmal eine Übersicht über Ihren Auftrag.

10. AGBs bestätigen - sonst keine Terminbuchung
Mit der Bestätigung der AGB’S und Datenschutzerklärung schließen Sie Ihre Bestellung ab. Wenn Sie diese Bestimmungen nicht akzeptieren, findet keine Terminbuchung statt.


11. Auftragsbestätigung & Terminbestätigung
Sie erhalten kurz nach dem Abschluss eine Auftragsbestätigung und ebenfalls eine Terminbestätigung. Bitte beachten Sie: Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, wurde der Termin nicht gebucht.

